leo.wuff

Ein Welpe zieht ein

Bei dir zieht demnächst ein Welpe ein und du möchtest von Anfang an alles richtig machen? Ich stehe bei allen Fragen an deiner Seite und helfe dir, den Grundstein für einen gemeinsamen und entspannten Alltag für ein tolles Familienleben zu legen. Gemeinsam fokussieren wir uns auf die wichtigen Dinge, die ein Welpe von Anfang an lernen sollte und verhindern dadurch zukünftiges Problemverhalten. Optimal ins Leben ist nur dann möglich, wenn man die wichtigen frühen Phasen auch optimal nutzt. Ich unterstütze dich mit all meinem Wissen dabei.

Labrador Welpe

Sinnvolle Beschäftigung

Es ist nicht immer einfach, seinen Hund perfekt auszulasten. Was ist zuviel, was ist zuwenig? Welcher Hund braucht welche Auslastung ab welchem Alter? Besonders zu Zeiten von Corona, wo wir viel von Zuhause arbeiten und auch viel zuhause sein müssen, ist es wichtig, dass wir Möglichkeiten finden, unseren Hund innerhalb kurzer Zeit körperlich und geistig auszulasten. Denn je nach Rasse, Temperament, Alter und Hobbies braucht ein Hund ein speziell auf ihn zugeschnittenes Auslastungs-Programm. Das ist DIE Präventionsmaßnahme gegen Langeweile, Unfug und dadurch entstehendem Problemverhalten bei jungen aber auch erwachsenen Hunden :-). Ich helfe dir dabei, die richtige Beschäftigung für deinen Hund zu finden und richtig umzusetzen.

Dackel Welpe

Mitten in der Pubertät

Einen Junghund in den Alltag zu integrieren ist nicht immer einfach, besonders, wenn er keinen optimalen Lebenseinstieg hatte. Zieht demnächst ein junger Hund bei dir ein und du möchtest dir von Anfang an Zeit und Nerven sparen? Oder du hast bereits einen jungen Hund, der dir Kopfzerbrechen und Stress bereitet? Hört er plötzlich nicht (mehr) auf dich und du weißt nicht weiter? Hier bist du richtig. Ich unterstütze dich dabei, wieder einen entspannten Familienalltag zu finden und gemeinsam lösen wir Probleme und schaffen Klarheit bei dir und deinem Hund.

Danke für die Kontaktaufnahme!

Ich melde mich so bald wie möglich bei dir.

Pssst...
kennst du eigentlich
meinen Podcast schon?